Dhimmihirn light

Den Dhimmidamen dämmert etwas?

Schweden:

Imame rechtfertigen Gewalt gegen Frauen und Polygamie

Berliner Umschau  25 Mai 2012
http://europenews.dk/de/node/55096

  • In Schweden sorgte eine Reportage des Fernsehmagazins „Uppdrag Granskning“ über die Haltung von Imamen zu häuslicher Gewalt für Aufsehen. Zwei Journalistinnen der Investigativsendung hatten zehn Geistliche persönlich und telefonisch befragt – dabei gaben sich eine der Reporterinnen als Ehefrau aus, die keinen Sex mehr mit ihrem polygamen Mann haben wollte. Die Antworten nahmen sie mit versteckter Kamera auf, berichtet der schwedische Rundfunk.
  • Das Ergebnis: Sechs des Imame erklärten, die Frau dürfe ihrem Mann den Geschlechtsverkehr nicht verweigern. 9 waren der Auffassung, Vielweiberei sei zulässig. Besonders heftig: 6 der Imame vertraten die Auffassung, die Frau sollte nicht zur Polizei gehen, wenn sie von ihrem Mann verprügelt wird. Einer bezeichnete die Gewalt als richtig, so lange sie nicht zu massiv sei.
  • „Wir erwarteten uns dort einen schwedischen Islam, also einen modernen ‚Islam Light‘, denn immerhin gibt man sich dort als einen Teil der schwedischen Gesellschaft aus und betont, dass man für unsere Werte einsteht“, wird die Reporterin Nadja Yllner zitiert. „Als wir dort aber besagte Antworten bekamen, dämmerte uns, dass das Ganze deutlich größer ist, als wir zunächst gedacht hatten.“ (…)

__________________________________________________________

Sie erwarteten einen schwedischen Islam? Und wurden mit dem islamischen Islam konfrontiert. Wirklich zu dumm. In welcher Puppenstube haben die Journalistinnen ihre bisherige Berufszeit verbracht? Aber das alles wird nichts daran ändern, dass die Gutmenschen,  die auch im „toleranten“ Schweden den Islamschmusekurs bestimmen, weiterhin am nicht existenten „Islam light“ festkleben werden, da helfen keine Serienvergewaltigung und keine Ehrenmorde, das Dhimmihirn light lässt sich nicht vom Islam pur beeindrucken. Es gab in Schweden schon genügend Lektionen des real existierenden Islam, die neuste Aufklärung der Imame über diesen wahren Islam ist nichts Neues, aber das Stück des angeblichen Erstaunens über längst Bekanntes wird immer neu inszeniert. Ein Mediendauerbrenner.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s